Für den öffentlichen Raum und Wohnüberbauungen schaffe ich lebendige Pflanzungen, die sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten verändern. Eingesetzt werden vor allem bewährte Klassiker und widerstandsfähige Neueinführungen. Zusammen mit massgeschneiderten Pflege-Konzepten und einem Dialog mit den UnterhaltsgärtnerInnen nach der Fertigstellung ergibt dies langlebige, robuste, pflegeleichte Pflanzungen. Lebhafte Blühaspekte halte ich für sehr wichtig. Denn Blüten erquicken nicht nur Passantenherzen, sondern auch verschiedene Insekten. Und gerade nach langen, grauen Wintern sehnen sich die Menschen nach Farbe, weswegen die ersten Blüten im Jahr von Crocussen und anderen Zwiebelblühern besonders wichtig sind.

Angebote:

Pflanzplanung: Für Planungsbüros erstelle ich Pflanzkonzepte und Bepflanzungspläne. Eine Begleitung der Pflanzarbeiten und der ersten Unterhaltsarbeiten stellen eine gute Entwicklung bis zum Einwachsen sicher.
 
Unterhaltskonzepte und Schulungen: Für Neuanlagen oder Umgestaltungen erstelle ich massgeschneiderte Unterhaltskonzepte. Ein Augenschein mit den zuständigen Gärtnerinnen und Gärtnern ist dienlich, um die entscheidenden Details vor Ort, an der Pflanzung, zu klären. Auf Wunsch sind auch Kurse rund um Staudenpflege,  Artenkenntnis sowie Jäten & Wildkräuter möglich
 
Baugesuche: Bei Baugesuchen kann ich baurechtliche Fragen mit Behörden klären und notwendige Pläne mit einer qualifizierten Grünplanung  für das Gesuch erstellen.